Home 5 Sterne Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt

Furia kommt aus einer Familie von Bibliomanten. Das sind Menschen, die Magie aus Büchern ziehen können. Diese Welt ist aufregend und gefährlich. Furia rutscht mitten in einen Machtkrieg hinein, wo es für alle nur noch ums Überleben geht. Auf welcher Seite wird sie kämpfen? Und hat sie als Anfänger überhaupt eine Chance?

Personen:

Furia ist ziemlich einsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder aufgewachsen. Die Familie musste sich vor der Akademie verstecken, da sie dort in Ungnade gefallen ist. Aus diesem Grund hat Furia nie die wirkliche Welt kennen gelernt. Doch als sie bei ihrer Mission mit ihrem Vater auf Probleme stößt, muss sie dich der Welt und der Akademie stellen. Sie ist sehr mutig und eine unglaublich tolle Person, für die Familie über allem steht.

Cat ist das erste Mädchen, das Furia in der Bibliomanten Welt kennenlernt und das ihr hilft. Sie verstehen sich nicht immer gut, aber in den wichtigsten Momenten sind sie füreinander da und werden bald sehr gute Freundinnen.

Cat ist in Finnian verliebt. Er kämpft gegen die Akademie, indem er sich den Rebellen angeschlossen hat. Sie leben sehr gefährlich und manchmal muss man für das Gute auch Opfer bringen. Das spürt Finnian am eigenen Leib und natürlich in genau dem Moment, wo er das am wenigsten gebrauchen kann.

Fazit:

Mit dem Lesen des Buches hat sich mir eine gigantische Welt eröffnet! Diese Ideen sind einfach unglaublich und es hat mich total begeistert! Ich bin wahnsinnig froh, dass es eine Trilogie ist und ich noch weiterlesen kann – ich kann es kaum erwarten!

Neugierig geworden?

Leave a Comment